
READING THE ROOM
Eine meiner nerdigen Leidenschaften ist es, mich damit zu beschäftigen, wie man Improvisation (möglichst gut) unterrichten kann. Es klingt erstmal einfach: Wissen, wofür eine Übung gemacht ist. Eine Übung erklären.

Eine meiner nerdigen Leidenschaften ist es, mich damit zu beschäftigen, wie man Improvisation (möglichst gut) unterrichten kann. Es klingt erstmal einfach: Wissen, wofür eine Übung gemacht ist. Eine Übung erklären.

Als Einstimmung auf den Kurs zum Anleiten von Impro-Workshops und -Proben haben wir – Nadine Antler (Improvisationstrainerin & Theaterpädagogin) & Christoph Röseler (Bildungswissenschaftler & Dozent für Pädagogik) – 19 Pieces

oder eine andere Welt entdecken Als ich Keith Johnstones Buch „Impro“ las, eröffnete sich für mich eine Welt. Plötzlich sah ich die Menschen um mich herum wie durch eine andere

1. Weniger ist mehr!Reduziere deinen Text! Ein Witz ist komisch, weil er nicht erklärt wird. Weil er mit Auslassung spielt und den Zuhörenden einen Teil der Arbeit selbst überlässt. 2. Baue

oder warum ein eingeschlagener Zaunpfahl alles verändert Eine leere Bühne kann einen immensen Druck auf Impro-Spielerinnen und Spieler ausüben. Wo und wie soll ich anfangen? Welche meiner Impulse sind gut

In der heutigen Folge spricht Nadine mit Katja Herrmann, zertifizierte Veto Pro Trainerin, über das Veto-Prinzip®. Was ist es, und wie kann ich es nutzen? #veto-prinzip #entwicklung #führung Viel Spaß
