Wahrscheinlich kennt jeder diesen Moment: Wir stehen auf der Bühne, oder in einem Meeting und alles scheint schief zu laufen.
Wir verlieren den Faden, wissen nicht mehr was wir sagen wollen und fragen uns: „Weiß ich eigentlich, was ich sagen will?“
Oder aber alles eigentlich gut. Wir haben unsere Themen präsentiert. Und trotzdem stellen wir uns die Frage: „Hören die mir eigentlich zu?“
Dabei ist uns allen klar: Wer seine Botschaft klar, fesselnd und authentisch vermittelt, gewinnt nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch Vertrauen, Respekt und Wirkung. Doch wie gelingt das? Wie baue ich eine Rede auf, die im Gedächtnis bleibt? Wie nutze ich meine Stimme, meinen Körper und den Raum, um Präsenz zu zeigen? Und wie gehe ich mit Lampenfieber um und den nagenden Stimmen, die mir sagen „Die anderen können das besser als du!“
In unserem Workshop befassen wir uns genau mit diesen Fragen und bieten im Training konkrete Lösungen, um in Meetings oder bei der Keynote einer Konferenz sicher aufzutreten und unsere Botschaft erfolgreich zu vermitteln. Innerhalb der vier Tage unseres Workshops erarbeiten wir eine Rede, die sie auf allen Bühnen der Welt halten können. Mit Konzepten aus dem Schauspiel und der Kommunikationspsychologie bekommen Sie die Grundlagen für eine feste Struktur, selbstbewusstes Auftreten und ein klar formulierte Botschaften, die mit der passenden Körpersprache und dem richtigen Tempo ihre ZuhörerInnen erreicht.
Begkeitet werden Sie hierbei durch professionelles und sensibles Feedback innerhalb der Gruppe und von der Leitung.
✅ Berufstätige/r, Führungskraft oder Selbstständige/r sind und Ihre Präsentationstechnik strukturieren und verbessern wollen.
✅ Sicherer im öffentlichen Auftritt werden möchten – sei es im Meeting, bei Vorträgen oder auf Events.
✅ Ihre Inhalte nicht nur „runterbeten“, sondern Ihr Publikum berühren und inspirieren wollen.
✅ Nervosität und Blockaden ablegen und authentisch und energetisch auftreten wollen.
🔹 Reden strukturieren: Lernen Sie, wie Sie Ihre Botschaft klar, prägnant und mit Spannungsbogen aufbauen – vom ersten Moment bis zum Schlussapplaus.
🔹 Präsenz zeigen: Nutzen Sie Körper, Stimme und Raum, um Autorität und Nähe gleichzeitig auszustrahlen. Üben Sie, wie Stille, Blickkontakt und Haltung Ihre Wirkung verstärken.
🔹 Spannung erzeugen: Durch Timing, Pausen und Interaktion Ihr Publikum packen und nicht mehr loslassen.
🔹 Authentisch wirken: Finden Sie Ihren eigenen Rednerstil – ohne kopierte Posen, aber mit individueller Ausstrahlung.
🔹 Individuelle Entwicklung: persönliches Coaching für ihren eigenen, unverwechselbaren Stil.In unserem Workshop befassen wir uns genau mit diesen Fragen und bieten im Training konkrete Lösungen, um in Meetings oder bei der Keynote einer Konferenz sicher aufzutreten und unsere Botschaft erfolgreich zu vermitteln.
war 30 Jahre vor der Kamera und auf der Bühne als Schauspieler aktiv. Als Trainer und Coach arbeitet er mit Schauspielerinnen und Rednern an Auftritt, Präsenz und Wirkung vor der Kamera. Er ist ausgebildeter Schauspieler und TA-Coach (Transaktionsanalyse). Seine Aufgabenfelder liegen in der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation.
In der Hermann Scherer Academy, für die Google Impact Challenge hat er jahrelang Speakerinnen und Speaker darin trainiert, präsent und klar auf der Bühne zu wirken.
In seinen Speaker-Workshops legt er seine Betonung auf den Ausbau der natürlichen Ressourcen der RednerInnen, anstatt diese durch starre Bühnenregeln an persönlicher Entfaltung zu hindern.
Im Preis inbegriffen sind das Training (25 Stunden), die Übernachtung im Einzelzimmer und Verpflegung, bestehend aus Frühstück, Mittag und Abendessen, sowie Kaffee & Kuchen am Nachmittag.
Das Training findet in der Woltersburger Mühle in Uelzen statt.
Beginn 23.4.26 16:00 Uhr
Ende: 26.4.26 um 13.00 Uhr
Weitere Infos erhalten Sie unter info@nowhere-akademie.de
€949
